Aktuelles

12.08.2019

Radfahren ist gut für die Gesundheit, davon hören wir alle ja öfter. Aber was genau bewirkt alltägliche Bewegung im Sattel? Warum werden beispielsweise Immunsystem, Herz-Kreislauf-System und auch das Gehirn dabei stimuliert? Wir zeigen dir hier zehn wissenschaftlich fundierte Gründe, warum sich bereits eine halbe Stunde regelmäßiges Radfahren positiv auf Leib und Seele auswirkt.

05.08.2019

Unter dem Motto "Wir radeln zur Arbeit" wurden die Teilnehmenden der Kampagne "Salzburg radelt" motiviert, speziell im Mai mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dabei gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Für radaktive Betriebe gab es einen Sonderpreis: In Kooperation mit der Arbeiterkammer wurde eine Radabstellanlage verlost, gespendet von Innovametall. Die Gewinnvoraussetzung war ein Foto der Stelle, an der ein Radbügel fehlt.

19.07.2019

Wir können euch ein neues Statistik-Feature anbieten, das den spielerischen Wettbewerb bei "Österreich radelt" schön veranschaulicht - denn jeder Kilometer zählt! Das neue Personenranking zeigt alle TeilnehmerInnen, die in ihrem Profil der Auflistung im Ranking zugestimmt haben. Um dabei zu sein, kannst du mit Spitzname oder mit deinem Klarnamen angezeigt werden. Geh in dein Profil und stimme zu, wenn du aufscheinen und das Ranking füllen möchtest! Immerhin sind schon über 22.000 TeilnehmerInnen dabei, möchtest du nicht auch wissen wo du da liegst? Auch die FreundInnen-Funktion ist nun online!

Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android