Aktuelles

30.10.2019

Die Hauptaktion von "Österreich radelt" lief in allen neun Bundesländern von 21. März bis 30. September.  Sie fand ihren Abschluss durch Preisverlosungen mit vielen Gewinnmöglichkeiten auf Bundes-, Landes- und Veranstalterebene. So gab es als Hauptpreis eine Zugreise nach Berlin mit Radrundfahrt zu gewinnen! Aber damit hören wir natürlich nicht auf zu radeln: Die Radelkalender der Website bleiben offen, du kannst unter dem Motto #weiterradeln deine Kilometer weiterhin eintragen.

24.10.2019

Die aktivsten Gemeinden, Betriebe, Schulen und Vereine von Vorarlberg bis Wien wurden von Bundesministerin Maria Patek und Rad-Weltrekordhalter Michael Strasser ausgezeichnet. Mit einer Teilnehmerzahl von über 27.000 radbegeisterten ÖsterreicherInnen, die gemeinsam 17,5 Millionen Radelkilometer gesammelt haben, zieht die bundesweite Fahrradaktion „Österreich radelt“ nach dem ersten Jahr eine beeindruckende Erfolgsbilanz!

23.10.2019

Mehr als 3.000 Personen haben sich heuer an der Aktion „Salzburg radelt“ beteiligt. Insgesamt wurden exakt 1.606.032,70 Kilometer gefahren, also mehr als eineinhalb Millionen, damit rund 290.000 Kilogramm CO2 eingespart. Darüber hinaus winkten auch interessante Preise. „Mit dem Umsteigen auf das Fahrrad entlasten wir die Straßen vom Verkehr und tun etwas Gutes für unsere Gesundheit, aber auch für die Umwelt“, so Verkehrslandesrat Stefan Schnöll heute, Dienstag, anlässlich der Überreichung von sechs Fahrrädern an die Gewinnerinnen und Gewinner.

Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android