Aktuelles

16.09.2021

2020 wurden von Österreich radelt die aktivsten teilnehmenden Vereine Österreichs gekürt, als Preis wurde je ein Fahrradfest von klimaaktiv mobil, der Initiative des  Klimaschutzministeriums, zur Verfügung gestellt. Nun ist es endlich so weit und die Veranstaltungen können von 17.  bis 24. September stattfinden, im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

14.09.2021

Zum Auftakt der Europäischen Mobilitätswoche am 16.9. dreht sich in der Stadt Salzburg alles ums Rad. Im Kurpark vor dem Paracelsus-Bad bietet die Stadt zahlreiche Services und Beratungen rund ums Radfahren an, allesamt kostenlos. Ab 8 Uhr geht es los mit dem Radkultur - Frühstück: Kaffee und Muffins für all jene, die mit dem Rad unterwegs sind. Es gibt den ganzen Tag Programm: E-Lastenräder zum Ausprobieren, Radcheck und Beratung.

10.09.2021

Die Aktion "Salzburg radelt" läuft noch bis Ende September, dann wartet die große Schlussverlosung auf alle Teilnehmenden. Alle, die im Zeitraum vom 1. Mai bis 30. September mindestens 100 km geradelt sind, nehmen automatisch am Gewinnspiel teil. Um die Wartezeit bis zur Schlussverlosung zu verkürzen, wurde Ende August unter den „Salzburg radelt 2021“-Teilnehmenden ein Bike-Wochenende im Salzburger Land verlost.

Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android