Frau Mirijam Beier aus der Stadt Salzburg freut sich über ein E-Bike Macina Dual gesponsert von klimaaktiv mobil. Die Musikwissenschaftlerin legt ihren täglichen Weg zur Arbeit bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zurück, sie fährt auch im Winter. „Man kommt in der Stadt mit dem Rad einfach am schnellsten und bequemsten an sein Ziel,“ so die Alltagsradlerin. „Auch tut mir die Bewegung als Ausgleich zur Büroarbeit sehr gut. Obendrein ist es gut fürs Klima und ein Radl braucht viel weniger Platz als ein Auto“.

Die Aktion „Salzburg radelt“ läuft noch bis Ende September: Die geradelten Kilometer eintragen und mit etwas Glück einen der attraktiven Abschlusspreise gewinnen, die am Ende der Aktion in ganz Salzburg verlost werden. Teilnahmeberechtigt sind alle TeilnehmerInnen, die im Laufe des Sommers mehr als 100 km geradelt sind!