Der glückliche Gewinner ist über seinen ehemaligen Arbeitgeber, das Amt der Salzburger Landesregierung, Abteilung 4, auf Salzburg radelt gekommen. Aber auch jetzt in der Pension, wo der tägliche Weg zur Arbeit wegfällt, erledigt er sämtliche Wege und Besorgungen in Salzburg mit dem Rad: "Für diese kurzen oder mittleren Distanzen in der Stadt ist mir das Fahrrad am liebsten. Am Winterradeln gefällt mir die Fortsetzung der Vorteile, die ich auch im restlichen Jahr beim Radfahren habe. Ich starte, wann ich will und fahre unabhängig vom aktuellen Verkehrsgeschehen in kurzer Zeit an mein Ziel - direkt vor die Haustür. Und ein bisschen körperliche Ertüchtigung schadet ja auch nicht." 

Den Preis wird er sich in Erinnerung rufen, wenn er durch den nächsten Schneesturm radelt, vielleicht dann schon dem ein oder anderen winterlichen Accessoire von Bründl Sports.