Fast zwei Millionen Kilometer im Winter
Radfahren ist längst zur Gewohnheit geworden – auch in der dunklen, kalten Jahreszeit. Tausende Menschen in ganz Österreich sind über den Sommer mit beeindruckendem Ergebnis weitergeradelt:

  • Über 5.500 aktive Teilnehmer:innen
  • Knapp 1,8 Millionen geradelte Kilometer
  • Rund 315.000 kg eingespartes CO2

Ein starkes Zeichen dafür, dass aktive Mobilität auch im Winter funktioniert.

Oberösterreich an der Spitze - Salzburg auf Platz 3
Besonders aktiv zeigte sich Oberösterreich: Über 1.000 Teilnehmer:innen, rund 340.000 Radkilometer und etwa 60.000 kg CO2-Einsparung bedeuten Platz eins im Bundesländer-Ranking. Dahinter folgen Niederösterreich (974 Teilnehmer:innen) und Salzburg (936 Teilnehmer:innen). Salzburg sticht dabei besonders hervor: Trotz weniger Teilnehmer:innen wurden mehr Kilometer erradelt als in Niederösterreich. Mit etwas Abstand schließen Tirol und Wien an – auch hier wurden fleißig Kilometer gesammelt. Komplettiert wird das Ranking von Burgenland, Steiermark und Kärnten.

Engagement, das belohnt wird
Dieses Ergebnis ist nur durch das Durchhaltevermögen der engagierten Winterradler:innen möglich. Als Dankeschön warteten auch heuer wieder zahlreiche spannende Preise. Alle glücklichen Gewinner:innen gibt es hier: www.radelt.at/winners

In Salzburg haben wir gemeinsam 333.787,21 Kilometer zurückgelegt. Angesichts des schneereichen Jänners ein sensationellen Ergebnis. Danke fürs Mitradeln! Während des Aktionszeitraums von 11.11. bis 11.2. haben wir wöchentlich Preise verlost. 65 glückliche Gewinner:innen freuen sich über ihre Preise, einige davon haben uns Fotos geschickt. Alle Gewinner:innen findest du hier: salzburg.radelt.at/winners


Die nächste Challenge steht bevor
Der nächste Winter kommt bestimmt – und damit die Chance, das Ergebnis noch zu toppen. Doch davor wird in die Hauptsaison gestartet: Am 20. März geht es wieder los. Mit dem offiziellen Anradeln beginnt die neue Saison und auch hier heißt es wieder: Challenge accepted!